Die individuelle Physiotherapie in der Nähe von Werth

Als langjähriger Partner für verschiedene Anliegen bietet die Praxis von Herco Schreurs nahe Wert eine hohe Fachkompetenz und ganzheitliche Behandlungsmethoden. Bereits seit 1990 bietet das Team in Isselburg eine bedarfsgerechte Behandlung aller Menschen. Jede Therapie wird dabei einzeln und entsprechend der im Vorfeld abgestimmten Parameter auf den einzelnen Menschen zugeschnitten. Dank der langjährigen Erfahrung und dem Fokus auf die Gesundheit finden sich dank der Physiotherapie in der Nähe von Werth Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen. In den modern ausgestatteten Räumlichkeiten der Praxis herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. Mit den verschiedenen Behandlungsräumen besteht eine ideale räumliche Gestaltung, die einen persönlichen und sensiblen Umgang ermöglicht.

Insgesamt ist die Form der Therapie ein unverzichtbarer Bestandteil des Gesundheitssystems, der Menschen dabei unterstützt, Schmerzen zu überwinden, ihre Beweglichkeit zu verbessern und ein aktives und gesundes Leben zu führen.

Alle Leistungen der Praxis Herco Schreurs nahe Werth

Das Leistungsspektrum umfasst folgende Schwerpunkte bei der Behandlung:

• manuelle Therapie
  • Lymphdrainage
  • Massage
  • Medical Tappig
  • neurophysiologische Therapie
  • Rückenschule

Dank der geschulten und fachkundigen Physiotherapeuten ist eine Kombination verschiedener Bausteine zur wirkungsvollen Behandlung möglich. Um die ideale Behandlung zu ermöglichen, bilden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig weiter, sodass eine bestmögliche und evidenzbasierte Therapie gewährleistet werden kann.

Warum lohnt sich eine Therapie bei Herco Schreurs?

Die Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut ist in der Physiotherapie von entscheidender Bedeutung. Der Patient spielt eine aktive Rolle in seiner eigenen Genesung, indem er die Übungen und Ratschläge des Therapeuten im Alltag umsetzt. Dies fördert nicht nur die Wirksamkeit der Therapie, sondern befähigt den Patienten auch dazu, die Kontrolle über seine Gesundheit zu übernehmen und eine langfristige Verbesserung zu erreichen.

Mit der individuellen und ganzheitlichen Behandlungsform kann eine zielführende Symbiose zwischen Therapeut und Patient entstehen. Somit können verschiedene Formen von Schmerzen oder Verspannungen gelöst und gemeinschaftlich optimiert werden.

Eine der wichtigsten Grundsätze der Therapieform der Praxis ist die Betrachtung des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Dabei wird nicht nur das aktuelle Problem behandelt, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen und mögliche Risikofaktoren berücksichtigt. Durch diese Herangehensweise wird nicht nur die Symptomatik behandelt, sondern auch das Ziel verfolgt, die langfristige Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Auch die ausführliche Anamnese und umfassende Bewertung des gegenwärtigen Gesundheitszustandes mit den speziellen Bedürfnissen aller Kunden kann zu einem langfristigen Erfolg beitragen. Darauf aufbauend entwickelt der Therapeut einen maßgeschneiderten Therapieplan, der auf die persönlichen Ziele und Anforderungen abgestimmt ist.